Neue Mixedmeister 2011
Christina Kratzer/Johannes Schweiger
Geringe Beteiligung: Nur vier Paare

Christina Kratzer und Johannes Schweiger heißen die neuen Mixedmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Im Finale hatte sich das Paar gegen Carina Rauscher und Sebastian Breitsameter durchgesetzt. Vier Paare hatten sich für das Turnier angemeldet.

Wegen Regens konnte das Turnier erst mit Verspätung beginnen. Zwei Gewinnsätze und einem anschließenden Tiebreak hatte Turnierleiter Thorsten Janta als Modus vorgegeben. Titelverteidiger waren Bettina und Günter Kraus. Wegen der geringen Beteiligung wurde auf die Vorrundenspiele verzichtet. So konnten sofort die beiden Halbfinale gespielt werden: Michaela Steurer/Thorsten Janta - Christina Kratzer/Johannes Schweiger 4:6, 6:2, 10:12 im Tiebreak; Bettina und Günter Kraus - Carina Rauscher/Sebastian Breitsameter 3:6; 4:6; Damit kam es im Spiel um Platz drei zur Paarung Michaela Steurer/Thorsten Janta - Bettina und Günter Kraus. Mit einem 6:4, 7:5 Sieg wurde das Duo Steurer/Janta dritter der Meisterschaft. Im Finale standen sich Christina Kratzer/Johannes Schweiger und Carina Rauscher/Sebastian Breitsameter gegenüber. Den ersten Satz gewannen die neuen Meister klar mit 6:1. Im zweiten Durchgang wurde es noch einmal spannend. Lange lagen Rauscher/Breitsameter in Front. Vieles deutete auf einen Tiebreak hin. Christina Kratzer und ihr neuer Partner Johannes Schweiger machten in den letzten Spielen noch einmal Druck und gewannen auch den zweiten Satz mit 7:5. Für Johannes Schweiger ist es der erste Titel beim TVH. Vor zwei Jahren war Christina Kratzer mit Thorsten Janta erfolgreich. Die Siegerehrung erfolgt bei der Abschlussfeier der Mannschaften nach der Punktrunde. Vorsitzender Fritz Endres gratulierte dem Duo zum Titelgewinn und meinte: „Es wurde sehr fair gespielt, hätte mir aber gewünscht, dass mehr Mitglieder sich an der Meisterschaft beteiligen“. Thorsten Janta habe die Meisterschaft wieder gut vorbereitet und organisiert.

Bei durchwachsenen Wetter  wurden beim Tennisverein Hörzhausen die Besten beim Mixedturnier ermittelt. Das beste Paar und neue Vereinsmeister sind Christian Kratzer und Johannes Schweiger (2.v.l).